Da ein Parkkonzept (wie berichtet) auf sich warten lässt bleibt es abzuwarten, ob die auf Vertrauensbasis getroffene Regelung eingehalten wird oder nicht...

Lesen Sie hier weiter…

In einer bewegenden Trauerfeier nahmen politische Weggefährten, Kollegen und persönliche Freunde zusammen mit seiner Familie Abschied von unserem Ehrenvorsitzenden und Gründervater der FREIEN WÄHLER. Seine Verdienste für alle Ebenen von…

Lesen Sie hier weiter…

Die Verkehrsüberwachung des ruhenden Verkehrs in Marktsteft kommt – allerdings nicht so schnell, wie geplant. Regierung von Unterfranken stimmt einer Fertigbauweise zu, EU-weite Ausschreibung könnte entfallen.

Lesen Sie hier weiter…

Armin Grein, Ehrenvorsitzender der FREIEN WÄHLER, ist am Sonntag im Alter von 84 Jahren verstorben. Grein gilt als Gründervater der FREIEN WÄHLER. Von 1978 bis 2006 war er Landesvorsitzender in Bayern, von 1994 bis 2010 Bundesvorsitzender. …

Lesen Sie hier weiter…

Herzlichen Glückwunsch dem Jubilar auf diesem Wege auch vom Ortsverband Marktsteft, der bei der letzten Hauptversammlung verdient für 41 Jahre Tätigkeit im Stadtrat und 12 Jahre im Kreisrat mit der Ehrennadel in Gold ausgezeichnet wurde.

Lesen Sie hier weiter…

Unsere unterfränkischen Abgeordneten Anna Stolz, Thomas Zöller, Felix von Zobel haben zusammen mit Landrätin Tamara Bischof an der ersten Klausur nach der Landtagswahl teilgenommen. Übereinstimmend berichten sie von wichtigen Gesprächen und…

Lesen Sie hier weiter…

Die Freien Wähler haben einen Kreisverband und eine Kreisvereinigung. Den einen führte bislang Stefan Wolbert, die andere Cengiz Zarbo. Jetzt ist bei beiden Gruppierungen Susanne Knof die Vorsitzende.

Lesen Sie hier weiter…

Die Schriftführer sind Abgeordnete, keine Stenografen. Sie assistieren der jeweiligen Sitzungsleitung in der Vollversammlung. Das Präsidium ist Beratungs- und Beschlussorgan in Verwaltungsangelegenheiten des Landtags. Es bereitet den…

Lesen Sie hier weiter…

Unterschiedliche Abwassergebühren in Marktsteft und Michelfeld

Lesen Sie hier weiter…